Der Kölner Dom und die Hohenzollernbrücke (samt Liebesschlössern) sind weithin bekannt und beliebt– dabei hat die Stadt auch noch so viele weitere einzigartige Fotomotive zu bieten. Wir haben die „instagramwürdigsten“ Orte für Sie zusammengefasst, damit sie Köln bei Ihrem nächsten Besuch noch einmal von einer ganz neuen Seite kennenlernen können. Ihre Kreativität wird garantiert geweckt werden! Schnappen Sie sich ihre Kamera und entdecken Sie stilvolle Details und bunte Fassaden!
Die Stapelhäuser in der Altstadt
Die Altstadt war schon immer ein besonders lebendiges Viertel, in dem sich Wohnen, Arbeiten, Kultur und Tourismus gemischt haben. Die Stapelhäuser (basierend auf dem Stapelrecht von 1259) und die zahlreichen kleinen Gassen erinnern an das rege Leben im Mittelalter. Heute sind insbesondere die bunten Stapelhäuser am Fischmarkt eine tolle Anlaufstelle für Liebhaber der Fotografie.
Schloss Augustusburg
Das stattliche Meisterwerk des Rokoko ist auch unter dem Namen Schloss Brühl bekannt und ist für alle Bewunderer von Geschichte und toller Architektur ein echtes Muss! Das Schloss wurde im 18. Jahrhundert auf den Ruinen einer mittelalterlichen Wasserburg gebaut und ist durch die Einflüsse verschiedener Architekten und Künstler ein echtes Kunstwerk geworden. Die barocke Gartenanlage gilt als eine der authentischsten des 18. Jahrhunderts. Schnappen Sie sich Ihre Kamera und lassen Sie sich von der Eleganz des Anwesens beeindrucken!
Trankgasse
Die Trankgasse an sich mag auf den ersten Blick sehr trist erscheinen, aber der Tunnel, der das Rheinufer und den Hauptbahnhof verbindet, leuchtet jeden Abend in einem kräftigen Türkis auf. Das Projekt dahinter nennt sich „Licht gegen Angstträume“ vom Energieversorger RheinEnergie. Die LED Strahler sollen die besondere Stahlkonstruktion und die Stahlnieten betonen. Auf jeden Fall ein tolles Konzept, das ein einmaliges Motiv für Fotos abgibt.
Köln Triangle
Das 2005 eröffnete Bürogebäude Köln Triangle bietet mit seinen über 100 Metern Höhe den optimalen Blick über die Skyline von Köln. Die tolle Aussicht ermöglicht schon an sich wunderschöne Fotos; oder aber man nutzt Sie als Kulisse für tolle Porträts oder Erinnerungs-Selfies. Die Rundumsicht über Köln ist besonders zum Sonnenuntergang traumhaft, aber Achtung: in den Glasscheiben, die die Terrasse umgeben, spiegeln sich leicht Kameras und Menschen wieder.
Radisson Blu Hotel
Wenn Sie nach einem langen Tag voller Eindrücke zur Ruhe kommen und Ihre Kamera Akkus aufladen wollen, ist das Radisson Blu Hotel in Köln genau der richtige Ort. Die zentrale Lage im historischen Stadtkern stellt die ideale Grundlage für Entdeckungstouren durch die Stadt dar. Die Räume sind vom Einrichtungsstil „Feng Shui“ inspiriert und bieten ein unvergleichliches Übernachtungserlebnis. Gut möglich, dass Sie auch hier die Hände kaum von der Kamera nehmen können – überall gibt es außergewöhnliche Elemente, die Ihren Aufenthalt ganz bestimmt unvergesslich machen werden!