Gesund und munter mit Radisson Blu

Das Letzte, woran jemand während seines lange erwarteten Urlaubs oder auf einer wichtigen Geschäftsreise denken möchte, ist ein mögliches Risiko für seine Sicherheit. Dies ist ein wichtiger Aspekt für viele verantwortungsbewusste Hoteliers in aller Welt, auch für Radisson Blu.

 

Die Sicherheit unserer Gäste während ihres Aufenthalts bei uns nehmen wir selbstverständlich sehr ernst. Daher arbeiten wir mit den international anerkannten Sicherheitsberatern Safehotels Alliance zusammen. Durch diese Zusammenarbeit wird sichergestellt, dass die Hotelmitarbeiter auf alle Situationen möglichst gut vorbereitet sind.

 

Emblembanner_certificate
Im Dezember 2014 hat die Radisson Hotel Group eine Vereinbarung mit Safehotels Alliance unterzeichnet. Durch diese Vereinbarung wurde Radisson Hotel Group zur ersten größeren internationalen Hotelkette, die dieses hochgelobte unabhängige Zertifizierungsprogramm zum Vorteil von Gästen, Mitarbeitern und Eigentümern nutzt. Bis jetzt haben 59 Radisson Blu-Hotels den offiziellen Zertifizierungsprozess von Safehotels durchlaufen, und mehr als 50 weitere Hotels an wichtigen Urlaubsorten möchten sich 2015 zertifizieren lassen.

 

 

Was bedeutet das für Sie, unseren Gast? Nun, Hotels, die dieses Zertifikat erhalten, erfüllen nicht nur die örtlich geltenden gesetzlichen Vorschriften und die internen Standards unserer Marke für den Betrieb und die Sicherheit, sondern wurden auch von unabhängigen Dritten überprüft. Sie können sich darauf verlassen, dass diese Hotels über ständig aktualisierte Richtlinien für den Schutz vor Gefahren von innen und außen, Schulungsprogramme und Vorschriften für Reaktionen auf Zwischenfälle verfügen. Durch die Zertifizierung wird unseren Gästen von unabhängiger Seite bestätigt, dass das Hotel, in dem sie sich befinden, Maßnahmen zu ihrem Schutz implementiert hat.

 

 

„Es ist eine große Ehre, dieses Zertifikat zu erhalten. Es ist für uns sehr wichtig, für unsere Gäste da zu sein und uns um sie zu kümmern. Schutz vor Gefahren von innen und außen ist die Grundlage unserer Tätigkeit. Eine unabhängige Zertifizierung bestätigt, dass wir bei unserer Arbeit solide, internationale Standards erfüllen“, sagt Paul Moxness, stellvertretender Leiter Unternehmenssicherheit.

 

 

„Die Zertifizierung durch Safehotels bestätigt, dass bei diesem Hotel die wichtigsten Elemente in Bezug der Schutz von Gesundheit und Eigentum der Gäste im Mittelpunkt steht und das Hotel adäquate Reaktionspläne für Unfälle oder Notfälle jeglicher Art besitzt. Das Zertifikat zeigt, dass das Wohlbefinden der Gäste für das Hotel wichtig ist. Die jährliche unabhängige Überprüfung und Zertifizierung durch Safehotels erhöht den Wert dieses Dokuments beträchtlich. Die Radisson Hotel Group ist durch ihre Vereinbarung mit Safehotels bei ihren bereits hohen Ansprüchen bei internen Schutzmaßnahmen noch einen Schritt weiter gegangen“, sagt Hans Kanold, CEO bei Safehotels Alliance AB.

 

2015 lassen sich mehr als 70 ausgewählte Radisson Hotel Group's Hotels in Europa, Nahost und Afrika von Safehotels zertifizieren. Dies ist nur eine weitere Möglichkeit, mit der Radisson Blu kontinuierlich dafür sorgt, dass sich Gäste bei uns wohl und sicher fühlen.

Teilen Sie Ihre Meinung