Das Hotel mit dem Nashorn

Radisson Blu Hotel, Köln, Nashorn Henriette

Das Radisson Blu Hotel in Köln steht für anspruchsvolles Design und bietet seinen Gästen eine komfortable und elegante Unterkunft nahe der Koelnmesse. Dies unterstreichen auch die Wohnidee-Suiten. Die kleinen Meisterwerke der Innenarchitektur vereinen Qualität und Stil und begeistern mit viel Liebe zum Detail.

Aber auch in der Lobby warten extravagante Raffinessen auf die Gäste. Die Paparazzi Lounge Bar befindet sich inmitten des 15 Meter hohen gläsernen Atriums und von dort hat man einen hervorragenden Blick auf die umliegenden Wände. Großflächig sind darauf Balletttänzer zu bewundern, welche niemals müde werden für die Gäste zu tanzen.

Ein weiteres, wenn auch vielleicht etwas überraschendes, Detail erwartet Besucher direkt beim Betreten der Lobby. Dort begrüßt ein großes Nashorn die Gäste.

Die Geschichte des Nashorns

Die enorme Statue ist wahrlich ein Blickfang. Es fragt sich jedoch bestimmt der ein oder andere, was es damit eigentlich auf sich hat? Wieso ist sie denn ein Teil der Radisson Blu Familie?

Seinen Anfang nahm alles mit dem berühmten Restaurant Designer Henry Chebaane. Der Creative Director des „Blue Sky“ Design Studios aus London entwarf nämlich die Restaurants “Paparazzi” und “Pronto!”. Auch die Paparazzi Lounge Bar trägt seine Handschrift. In der geradlinigen Architektur sollte die Skulptur, die von Mitarbeitern liebevoll „Henriette“ getauft wurde, einen Identifikationspunkt bieten.

Mittlerweile kann man sich das Radisson Blu Hotel in Köln gar nicht mehr ohne die lebensgroße Bronze-Nashorn Dame vorstellen. Manche Gäste reden sogar nur vom „Hotel mit dem Nashorn“.

Das Radisson Blu Hotel und der Kölner Zoo

Neben Henriette gibt es jedoch noch ein anderes Schwergewicht: Seit 2008 besteht die Patenschaft für das Spitzmaul-Nashorn Taco. Seitdem verpflegt das Hotel das Tier und freut sich, den Kölner Zoo  somit unterstützen zu können.

Gäste werden nicht nur von Henriette im Foyer begrüßt, oder können Taco persönlich kennenlernen. Das Nashorn gibt es auch aus Plüsch oder als Anstecker und ist somit das perfekte Mitbringsel für die Zuhausegebliebenen.

Teilen Sie Ihre Meinung


+ 9 = twelve